Zukunftstag 2021 – die Zukunft gehört der Jugend! : Oskar Ruegg

Zukunftstag 2021 – die Zukunft gehört der Jugend!

November 2021


Mit grosser Freude durften wir auch dieses Jahr den Zukunftstag durchführen. Alle Kinder durften nicht nur ihren Eltern bei der täglichen Arbeit über die Schulter schauen, sondern erhielten auch einen tiefen Einblick hinter die Kulissen der Oskar Rüegg AG und die verschiedenen Bereiche unseres Unternehmens.

 

Der Tag wurde von vielen Highlights begleitet. Sie konnten erste Programmiererfahrungen sammeln und ein Andenken an diesen besonderen Tag an der CNC-Fräsmaschine mit nach Hause nehmen.

 

Es war eine gelungene Veranstaltung und die Jugendlichen waren mit großem Engagement dabei. Auch bei der ausführlichen Vorstellung unserer Ausbildungsberufe wurden interessante Fragen gestellt und man spürte förmlich die Begeisterung in der Luft, eines Tages Teil dieser Berufswelt zu sein.

 

Es ist immer wieder eine Freude, unseren Jugendlichen die Schweizer Arbeitswelt näher zu bringen und vielleicht sehen wir einige von ihnen in ein paar Jahren wieder, wenn sie ihre Lehre beginnen!