Expertenanlass bei der Oskar Rüegg

August 2020


Der jährliche Firmenbesuch der Expertengruppe für mechanische Berufe des Kanton Glarus führte gestern Nachmittag zur Oskar Rüegg AG.

 

Michael Koller, Head of Engineering, und Dean Tresch, Head of Toolshop, führten durch die Veranstaltung und gaben für allerlei Fragen die passenden Antworten.

 

Der Anlass begann mit einer Vorstellung der Oskar Rüegg AG und bei einem anschliessenden Rundgang durch die Produktion und des Engineerings konnte die Entstehung eines Stanzartikels mitverfolgt werden.

 

Der Zufall wollte es, dass die Gruppe “live” bei der Abmusterung eines hochkomplexen Werkzeuges – einer neuen Strahlenblende – dem Fachpersonal über die Schulter schauen konnte.

 

Beim anschliessenden Besuch und Besichtigung unserer Lehrwerkstatt durfte sich das Expertengremium ein Bild eines modernen Ausbildungsbetriebes verschaffen, bevor sich die geladenen Gäste bei einem kleinen Umtrunk über das Erfahrene zur Oskar Rüegg AG austauschen konnten.

 

Alles in allem ein gelungener Anlass für alle geladenen und beteiligten Personen.